Title and Description

Ernährungsberatung

Viele möchten sich einfach gesünder und artgerechter ernähren. Gleichzeitig vorbeugend und nachhaltig an ihrer Gesundheit und an einem resistenten Immunsystem arbeiten. Doch so einfach ist das gar nicht... Im Jungle von Google, Social Media, einschlägigen Medien und anderen Plattform sieht man vor lauter Bäumen regelrecht den Wald nicht mehr. In...

Fettabbau

Seien es gesundheitliche, ästhetische oder sportliche Gründe. Fettabbau ist oft gar nicht so einfach und wird oft mit Gewichtsabbau gleich gesetzt. Doch Fettabbau bedeutet nachhaltig über Wochen und Monate eine stetige Reduktion des Körperfettes um so die Organverfettung zu reduzieren, Luxusfettpölsterchen abzubauen oder aber gezielt weniger Gewicht für sportliche Ambitionen...

Substanzaufbau

Substanzaufbau ist für viele Kraftsportler ein stetiger Progress, doch wir müssen auch aus vielen gesundheitlichen Gründen Substanz aufbauen. Schwere Gesundheitliche Rückschläge, Verletzungen und schwere Krankheiten zwingen uns dazu, wieder stetig und nachhaltig das Gewicht zu erhöhen. Doch auch hier geht es nicht einfach um "Zunehmen" sondern dies muss gezielt begleitet...

Ready4TheBeach

Was sozusagen ein Brand-in-Brand ist und die perfekte Symbiose aus Ernährung und Sport bildet, damit über eine gewisse Laufzeit das Maximum aus einem Körper herausgeholt werden kann, um im Anschluss so richtig am Strand glänzen zu können. Diese Seite ist voraussichtlich noch bis am 31. Oktober 2021 im Aufbau und somit...

Verdauungsprobleme

Laktoseunverträglichkeit hier, Fructose da, Histamin dort, Milcheiweiss direkt dahinter und dann sind da noch diese Weizengeschichten. Doch wo soll man da beginnen? Bei der Quelle! Doch diese Quelle zu finden ist oft ein Spiessroutenlauf und im Wirrwarr des Internets verliert man ziemlich schnell den Mut und vor allem den Glauben...

Allergien/Intoleranzen

Immer mehr reagieren wir Menschen mit körpereigenen Reaktionen. Allergien nehmen zu und Intoleranzen und deren Tests sind so oder so seit Jahren in aller Munde. Leider betreibt man hier auch immer wieder und gezielt reine Wirtschaft mit unlauteren Tests, Analysen und Screenings. Das Ergebnis ist trotz massiven Einschränkungen oft komplett...

Burn-Out

Die oft im Volksmund so oft und so sehr falschverstandene "Diagnose" welche nun mal keine schuldmedizinische Diagnose ist, doch das leben von Grund auf und schlichtweg komplett verändert. Denn wer einmal in diesem Sumpf drinnen ist und sich selbst nicht schnell wieder da rauszieht, der hat einen eisernen Kampf vor...

Hautprobleme

Vielen ist gar nicht bewusst, dass vor allem Hautprobleme wie Neurodermitis, Nesselfieber oder Psoriasis oft den Ursprung im Darm haben. Die Gesundheit liegt im Darm... Doch leider "spricht" dieser erst dann zu uns, wenn es ihm wirklich schlecht geht oder aber wir hören die zuvor gesendeten Signale nicht... Auch hier...